Aktuelle Informationen zum Praxisablauf auf Grund des Coronavirus SARS-CoV-2

Auf Grund des Coronavirus SARS-CoV-2 und der entsprechenden Schutzmaßnahmen sind derzeit einige Abläufe in der Praxis verändert. Hierzu folgende Hinweise:

• Bitte rufen Sie vor einem Besuch bei uns immer an (außer Sie haben einen Termin) und kommen nicht einfach in der Praxis vorbei - auch nicht, wenn sie nur ein Rezept benötigen!
  • Sollten Sie Symptome wie Fieber, Husten, Halsschmerzen oder andere Infektzeichen haben teilen Sie uns diese bitte bei Ihrem Anruf mit!
  • Bitte sehen Sie davon ab, mit Begleitpersonen die Praxis aufzusuchen (ausgenommen bei Kindern oder gebrechlichen Patienten).
  • Bitte kommen Sie pünktlich zu den Terminen. Kommen Sie auch nicht viel zu früh, da die Wartezimmerkapazitäten in der aktuellen Situation beschränkt sind.
  • In der Praxis besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske.
  • In der Nähe des Eingangs befindet sich ein Desinfektionsmittelspender. Bitte Desinfizieren Sie Sich die Hände beim Betreten und Verlassen der Praxis.
  • Bitte halten Sie auch in der Praxis Abstand - sowohl zu anderen Patienten wie auch zu unserem Personal!
  • Prinzipiell können wir Termine auch als Telefontermine durchführen - solange es keiner Untersuchung bedarf.
  • Rezepte senden wir Ihnen auch gerne per Post zu.
  • Natürlich stellen wir Ihnen - wenn benötigt - eine Bescheinigung über den Praxisbesuch aus.

Die derzeitige Situation ist für uns alle eine Herausforderung - und bedeutet für jeden von uns auch Stress. Trotzdem versuchen wir unserer Bestes zu geben. Sollte es mal nicht so reibungslos wie zu "normalen" Zeiten laufen sehen Sie uns das bitte nach.

Bitte beachten Sie:
Auch während der Praxiszeiten kann es sein, dass das Telefon nicht immer besetzt ist (z.B. während einer länger dauernden Behandlung). Bitte hinterlassen Sie in diesem Fall Ihren Namen und Ihre Rufnummer auf unserem Anrufbeantworter, wir rufen Sie dann zurück.

Ganzheitsmedizinische Praxis

Dr. med. Wolfgang P. Fuchs
Arzt

Geistinger Platz 1